Dann lasst mal hören 😊 🎶 💚
Change your mind - Alex Warren
Vielleicht wird der Song von manchen auch als zu düster für "Motivation" empfunden, möchte ihn trotzdem mal vorschlagen. Wenns nicht passt muss man ihn dann auch nicht zufügen. Mir bedeutet er viel. Und die Botschaft soll motivieren weiter zu machen. Egal wie dunkel und ausweglos es scheint und wie nah du dem Abgrund bist. Du hast immer noch Zeit deine Meinung zu ändern
Es war nur meine Meinung und muss nicht richtig sein. Aber dieses Lied ist ja seit Tagen hier.
Hi
Ja stimmt ist es... Weil wir noch einen guten Platz dafür suchen. Manchmal ist es auch eine Entscheidung für sich selbst und nicht gegen einen anderen dann mal ein gebiet des Forums eine zeitlang zu meiden wenn man sich mit dem Inhalt grad nicht gut fühlt. Das passiert. Ich lese zum Beispiel dein Thema nicht mehr mit weil deine inhalte mich persönlich extrem triggern. Aber deswegen heißt das nicht dass ich dagegen schieße und sage ich versteh nicht wieso du über deine Dinge sprichst. Oder dass du einen hype aus etwas machst was ich nicht lesen kann / möchte.
Es ist okay etwas nicht zu mögen oder auch mal überfordert zu sein.
LG
Maya
Danke Artemis, dass du uns deine Überforderung nennst. So rum kann ich viel mehr damit anfangen, und die anderen vielleicht auch?
Den Geschmack aller bei Musik zu treffen ist sowieso unmöglich. Schön, dass du das Weiterklicken als eine Option siehst!
Wollen wir beide ein bisschen die Träume-Liste hören, um der Überforderung entgegenzuwirken? Oder was täte dir gut?
Liebe Grüße
bke-Betty
das hier ist ein friedliches Forum.
Artemis, ich habe den Eindruck, du bist wütend - und vielleicht sind wir hier gerade nur dein Ventil.
Möchtest du nochmal anders ausdrücken, was dich beschäftigt?
Danke @ Lennart und Maya!
Liebe Grüße
bke-Betty
Ja, vielleicht bin ich auch gerade überfordert. Dennoch mag ich das Lied nicht, weil es etwas in mir auslöst. ( liegt an dem Sond und der Geschichte) Ist halt mein Musikgeschmack, den nicht jeder mag. ICH finde es gerade nicht gut, aber ich darf ja weiter klicken.
Es war nur meine Meinung und muss nicht richtig sein. Aber dieses Lied ist ja seit Tagen hier.
das hier ist ein friedliches Forum.
Artemis, ich habe den Eindruck, du bist wütend - und vielleicht sind wir hier gerade nur dein Ventil.
Möchtest du nochmal anders ausdrücken, was dich beschäftigt?
Danke @ Lennart und Maya!
Liebe Grüße
bke-Betty
Hi
es ist voll okay ein Lied nicht zu mögen. Ich skippe in Playlists auch Lieder auf die ich in dem moment nicht so lust hab oder die ich nicht so gern mag. Das ist ja kein Thema. Aber ich fände es auch schöner wenn Vorschläge von anderen trotzdem wohlwollend angenommen werden. Auch wenn man den Song nicht fühlt. Glaub wir haben offline genug sorgen ohne uns noch hier gegenseitig nieder zu machen.
LG
Maya
Ich mag das Lied überhaupt nicht, liegt aber am Hintergund und dem Sound und nicht am Text.
Ich verste aber auch nicht, warum darum so ein hype gemacht wird.warum ist es dir so wichtig den Text so zu interpretieren? Und das Lied so zu hypen?
Weil es hier um Musik geht und nicht darum andere zu degradieren, anzugreifen und zu verletzen. Wenn es dich nicht interessiert, wirst du eine andere Lösung kennen als so etwas zu schreiben. Ich würde das bevorzugen.
Ich mag das Lied überhaupt nicht, liegt aber am Hintergund und dem Sound und nicht am Text.
Ich verste aber auch nicht, warum darum so ein hype gemacht wird.warum ist es dir so wichtig den Text so zu interpretieren? Und das Lied so zu hypen?
lässt euch der Song träumen? dann pack ich ihn rein :)
Wenn das nur ein Kompromiss ist, um ihn irgendwie unterzubringen, dann nicht. Dann suchen wir eine neue Playlist. Geht denn eure Atmungsidee auf? Dann machen wir noch eine Playlist: Selbsthilfegruppe Atmen oder so ;)
Hallo,
danke dass ihr mich und den song nicht vergessen habt. Notfall-Playlist fühle ich nicht so @Betty. Für mich ist das kein song den ich hören würde wenn die Welt zusammenstürzt oder so und tbh, ich fühle die Notfall-Playlist auch nicht so und die songs, dass es dazu passen würde. Von den lists die es gibt, wäre ich wie Lennart am meisten bei Träumen. Toben finde ich schräg. ;) Stell dir eine Szene vor wo jemand das Hotelzimmer zerschlägt in einem Film und im Hintergrund läuft dieser song. Funny Vibes irgendwie :D
Die Musik ist dark das stimmt, aber auch nicht besonders dark, also nur mein feeling.
Liebe Grüße,
Amy
prinzipiell würde ich dir da zustimmen, Lennart! Liebeslieder und Träumen geht oft gut zusammen. Aber ich fühle auch den bedrohlichen Aspekt (geht ja schließlich auch um was bedrohliches 😉) - da darf der Song auf keinen Fall zu Träumen, oder?
Vielleicht eher Toben? Aber wenn ich Toben anmache um zu toben, dann würde mich dieser Song irritieren.
Könnte er denn in die Notfall-Playlist? Je nach dem, was er bei dir auslösen kann, liebe Amy?
Liebe Grüße
bke-Betty
Ich würde sagen das Lied hat etwas dunkles und bedrohliches von der Musik her und etwas sehr starkes und druckvolles im Gesang. Die Musik finde ich aber düster oder was denkt ihr?
Von den Listen passt Träumen zum Thema Liebeslieder am meisten finde ich. Man träumt ja von einem Menschen den man liebt.
LG Lennart
Hey Amy,
was fühl ich bei dem Song? Gute Frage. Also wenn ich jetzt mal den inhaltlichen Kontext außenvor lasse, dann höre ich viel Sehnsucht.
Welche Liste? hmm keine Ahnung :D Wäre für mich ein Liebeskummersong.
In welche Gefühlslage katapultiert euch denn der Song? Oder anders gefragt: in welcher Playlist darf er euch begegnen, wenn ihr sie hört?
Liebe Grüße
bke-Betty
Hi!
Ich atme zu allen Liedern die ich mir anhöre, Amy. Ich kenne das Lied aber nicht so gut und ich habe mich noch nicht so gut mit ihm auseinandergesetzt, dass ich etwas sagen kann zu der Frage wo Betty ihn zufügen sollte, aber ich bin sehr dafür, dass er aufgenommen wird.
Vor 22 Uhr werde ich das leider auch nicht mehr schaffen. Aber ich denke es ist ein schönes Lied und ihr findet einen guten Platz für es.
Schön dass du da warst Betty und danke für die Arbeit mit der Liste. Freut mich dass die Lieder zugefügt sind, das gibt Belohnungskäse für dich und Belle.
LG Lennart
Hallo bke Betty,
den song finde ich sehr schön und ich würde mich freuen wenn du ihn in eine von den playlists aufnimmst. Tbh, er passt nicht zu Motivation und Mut, aber zu dem Thema Atmen ist er mir eingefallen für die Sammlung von den anderen wegen dem songtitel. Ich weiß aber nicht ob Lennart so gut dazu atmen kann wie zu dem song von bke stephan oder ob er das testen will ;)
Wenn du den song kennst, findest du das er in eine andere Liste besser passt? Was fühlst du bei dem song, an was denkst du?
Ich denke nicht an stalking oder schlimmes stalking bei diesem song. Wer stalkt zum Beispiel einen crush nicht auf social media, wenn man verliebt ist? Das meint für mich zum Beispiel I'll be watching you als line im Songtext. Der restliche Text drückt für mich sehr starke Liebesgefühle und verzweifelte Liebe und vor allem Sehnsucht aus. Aber Sehnsucht und Liebeskummer sind nicht strafbar und ich glaube normal wenn man sich getrennt hat oder der crush dich nicht will.
Liebe Grüße,
Amy
wow, hier ist ja richtig was passiert - da hüpft mein Herz schon wieder :) Songs sind drin.
@ Amy, war das auch ein Songwunsch? War mir nicht ganz sicher. Funfact: bei dem Song, den du vorgeschlagen hast gehts eigentlich um stalking :D aber wir wollen ja nicht kleinlich sein, ich mag den Song auch voll :)
ich wünsche mir noch "Step into your Power" von manifestica_studio. Ich finde den Song durch seinen stetigen Beat total erdend und eine Aufforderung, sich mit seiner inneren Kraft zu verbinden. "You were born to shine in your own brave way"
Summende Grüße
eure bke-Betty
Bei dir englisch und britisch aber auch Amy. Jetzt müssen wir leider erst wieder auf Betty warten, damit sie mit uns atmet und die Lieder den Listen zufügt.
Gute Nacht
LG Lennart
Hallo,
@Lennart war so klar dass du wieder mit einem deutschen Song daher kommst :)
Mir fällt bei breathe nur Every breath you take ein, aber bin unsicher ob der so gut in eure Sammlung passt? Ich finde das ist voll der schöne song von einer britischen Band.
Liebe Grüße,
Amy
Hi nochmal
Auf die idee es als atemhilfe zu nutzen bin ich noch gar nicht gekommen. Aber ich habs jetzt mal ausprobiert und stimm dir zu. Bei Stephans song gehts am besten und ist auch stetiger. Ich mag die etwas düstere stimmung dazu ich empfind die auch eher beruhigend als zu dunkel. Bei meinem gehts nur im refrain gut die Strophen nicht so da wirds zu hektisch und wahrscheinlich würde jeder sagen mach mal langsam beim atmen ^^
Deinen find ich aber auch echt passend lennart und mich holt der Text bei deinem sehr ab.
LG
Maya
Mit Stephans Lied klappt das Atmen im Rhythmus sehr gut, teste das auch mal aus Maya und wenn er will kann Stephan auch. Der Anfang ohne Gesang eignet sich gut. Bei deinem Lied geht es gut im Refrain, in den Strophen wird es zu hektisch oder ich habe noch nicht den Rhythmus gefunden.
Aber bei Stephans Lied klingt es so als ob dem Sänger am Ende die Luft abgeschnürt wird, der ist so plötzlich zu Ende und abgehackt.
Schöne Lieder von euch und ganz anders als meines :-).
LG Lennart
Danke Stephan und Lennart fürs ergänzen :) ich hör gleich mal rein. Einen Plattenspieler hab ich leider nicht Stephan ich muss die Spotify Version nehmen.
Neee atemlos wär ja total am thema vorbei lennart :) und ich auch weg... :D
Schönen abend euch!
LG
Maya
Hier entsteht also der Soundtrack für die Atmen-Selbsthilfegruppe- aber bitte nur wenn keiner Atemlos durch die Nacht vorschlägt, sonst bleibt mir die Luft weg.
Ich höre mir die Lieder mal an und atme dabei weiter, im Takt der Musik.
Und ich schlage passend dazu das Lied Luft holen - Casper vor. Der Text ist gut und beruhigend und macht Mut und motiviert sich eine Auszeit von den Problemen zu nehmen, finde ich, oder wie empfindet ihr das?
LG Lennart
....da will ich doch auch noch einen fast gleichnamigen Atmungssong dazu steuern: Breathe (in the air) von Pink Floyd. Ist auf der LP (ja, gibts auch auf CD und Spotify) The dark side of the moon, einer wirklich genialen Platte. Der Text ist, wie oft bei Prog Rock, eher kryptisch. Die Musik wirkt düster, aber bei mir erzeugt sie das Gegenteil: Eine Wohlfühlstimmung. Und wenn ich es richtig verstehe geht es darum, sich zu freuen, dass wir atmen können.
Viele Grüße, bke-Stephan
Hi
Danke für den song Betty :) ich hab evtl auch noch einen.
"breathe" (2AM) von Anna Nalick.
Den hatte ich die Tage immer im Kopf wenn wir so halb spaßig im gemütlichen Raum über unsere Atmung - Selbsthilfegruppe geredet haben. Er erinnert mich irgendwie daran dass man manche schlimmen Momente nicht jetzt sofort ändern kann. Aber die Momente können vergangenheit werden wenn man "einfach" weiter atmet. Find ihn auch eher motivierend wie tröstlich deswegen hier... Aber passt theoretisch auch bei Trost rein.
LG
Maya
Mir ist heute ein Song begegnet, den ich in dieser Liste sehe
Wilhelmine - solange du dich bewegst
Für mich ist der Song eine Erinnerung an die Selbstliebe. - du bist gut so wie du bist!
Eure bke-Betty