Dann lasst mal hören 😊 🎶 💚
Guten Morgen,
ich habe heute Morgen schon eine schöne Mail bekommen, mit einem Wohlfühlsong, und habe - fast - getanzt (geht erst nach dem zweiten Kaffee ☕️): Joy, Joy! von Valerie June. Kann der auf die Liste?
(fast) tanzende Grüße, bke-Stephan 🕺
(käfigbett - kiz [weiß nicht ob das okay ist? höre ich oft, wenn ich etwas wut auf meine herkunftfamilie habe und irgendwie weitermachen muss])
Liebe Willow,
ich schulde dir noch eine Antwort. Tatsächlich haben wir uns dagegen entschieden, diesen Song in die Playlist zu packen - ich find den Text echt heavy! 🙈 aber er macht sehr sehr deutlich, wie es dir gehen muss. Wie fühlst du dich, nachdem du den Song gehört hast - magst du erzählen?
Liebe Grüße
bke-Betty
Huhu,
ich tanze gerade zu "Walking on sunshine" (ok, ich liege in der Hängematte, aber immerhin wippe ich darin) und wünsche mir: "Für die Sterne" von Dota
Grüße, bke-Stephan
Pendel von Yvonne Catterfeld
das Lied drückt so schön aus, dass das Leben und die Gefühle nicht linear sind, sondern immer hin und her schwingen. Veränderungen werden zum Zuhause, Krisen werden zu Glück. Eine Hymne an die Lebendigkeit und den Mut zu Vertrauen :)
Der Anfang anzufangen von SDP
Spätestens wenn das Lied zu Ende ist, sollte man den Po hochbekommen, oder?
Ich weiß der Anfang Anzufangen ist hart
Denn manchmal kommt man nicht an Start
Beziehungsweise einfach nicht in fahrt
Aber wenn nicht jetzt wann
Hallo zusammen!
Ich tanze gerade wie eine wilde Hummel durch meine Wohnung mit folgendem Song: Better when i'm dancin von Meghan Trainor. Wollt ihr mitmachen? Dann packe ich ihn in die Liste, denn ich finde, er macht Spaß!!! :)
Liebe Grüße, ihr lieben Hummeln!!!
eure Betty
Ich kann nicht warten, bis Freitag endlich kommt, also muss ich das Lied jetzt schon hier teilen.
Friday - Riton, Nightcrawlers, Mustafa & Hypeman
Das Lied ist echt kraftvoll, weil es einfach an die letzten Tage der Woche erinnert und vielleicht auch an eine neue, bessere Woche, die kommen kann.
Guten Morgen Sonnenschein von Nana Mouskouri
passt hier rein wegen dem Text der eine tolle Botschaft hat.
hallo,
ich habe auch ein paar songs, die ich gerne beisteuern würde.
mich nicht- hi!spencer
(höre ich immer, wenn ich zweifel ob ich es schaffen kann)
the sun- parov stelar
(hat was von gute laune sommer und hilft beim sport)
eure welt - luvre47
(wenn ich zweifel und etwas mut brauche warum ich tue was ich tue)
in meinen schuhen- kontra k (zeigt, dass jeder weg einzigartig ist und es wert ist zu gehen. und auch, dass man über andere nicht urteilen sollte)
2 seelen- kontra k (ist angelehnt an die weisheit mit den wölfen und zeigt einfach dass man kämpfen kann)
wenn das schicksal trifft - kontra k (zeigt, dass man trotz scheiße was erreichen kann) -> allgemein ist kontra k sehr inspirierend
trotzdem- judi&cocho (dass man auch wenn man es daheim nie gelernt hat, sich trotzdem anders verhalten kann)
alles gut - heisskalt (um wertzuschätzen was man hat und für gute laune)
(käfigbett - kiz [weiß nicht ob das okay ist? höre ich oft, wenn ich etwas wut auf meine herkunftfamilie habe und irgendwie weitermachen muss])
blah blah blah - armin van buuren (glaube ist selbsterklärend warum :)
liebe grüße
willow
Hi zusammen,
diese Playlist ist eine tolle Idee. Die hat wirklich noch gefehlt. Für mich passt noch dazu:
Kapelle Petra – An irgendeinem Tag wird die Welt untergehen
Kid Kopphausen – Das leichteste der Welt
Wenn ich diese Lieder höre, dann fühle ich mich lebendiger. Sie geben mir Mut weiterzumachen. Sie geben mir auch Hoffnung, dass sich Dinge zum Positiven verändern können.
Liebe Grüße
Feline
The Climb - Miley Cyrus
Happily ever after - Brent Morgan
The best is yet to come - Tim Halperin
Every mile mattered - Nichole Nordemann
Fight Song - Rachel Platten
Für mich zählen, neben dem Klang eines Liedes, oft die Texte. Bei all diesen Liedern geht es zwar auch ein wenig um die Hoffnung auf ein besseres Morgen, aber das gibt mir oft das Gefühl, den nächsten Schritt weiter gehen zu können, den Mut, weiter zu machen. Es motiviert, trotz schwere nicht aufzugeben.
Liebe Grüße
Girl
Starships von Nicki Minaj
erinnert mich so sehr an den Sommer, und ich kann das Lied einfach nicht hören, ohne mitzusingen. Es hat diese Energie, die einen sofort motiviert, laut mitzusingen.
Walking on sunshine - weil heute die Sonne lacht und ich euch ein bisschen Sonne in eure Herzen zaubern möchte. Ich finde, bei dem Lied muss man doch den Popo hoch kriegen, oder? ;)